Unser Sporthalle

Unsere Sporthalle und das daran angeschlossene Vereinsheim liegen hinter der Grundschule Süderneuland an der Wurzeldeicher Straße.

Am 26.04.2000 wurde die alte und viel zu kleine Sporthalle Opfer eines Feuers. Neben der Sporthalle brannte auch die in einem angebauten Carport gelagerte Stadtfestbühne mit ab (27.04.2000: Feuer zerstört Sporthalle des SSV – Pressemitteilung der Stadt Norden vom 27.04.2000)

Seit dem Frühjahr 2001 steht nun die neu errichtete und vergrößerte Sporthalle, dank der auch bisher ausgelagerte Sparten, wie z. B. der Badminton-Abteilung, wieder in Süderneuland trainieren und ihre Spiele wettkampfgerecht austragen können.

Anstelle der alten Halle wurde eine Zweifach-Halle errichtet, die unseren Bedürfnissen schon etwas mehr entgegen kommt.

Als größter Verein der ganzen Umgebung benötigen wir immer noch mehr Ressourcen, als wir in Süderneuland selber zur Verfügung haben – so müssen auch weiterhin viele Sportgruppen des SSV ihren Trainingsbetrieb in anderen Norder Sporthallen durchführen.