28.02.2026: 1. SSV-Altherrenturnier im Rahmen des Uhren-Eilers-Hallencups 2026
Am Samstag, 28.02.2026, trug die Alte Herren des Süderneulander SV ihr erstes Altherrenturnier im Rahmen des Uhren-Eilers-Hallencups in der Wildbahnhalle Norden aus. Im Turnier setzte sich der SSV im Endspiel gegen den SV Hage mit 2:1 durch und wurde damit Turniersieger.
Dabei spielte der SSV im ersten Spiel gegen den SV Hage trotz klarer Überlegenheit nur ein 0:0. Im Spiel gegen den SuS Berumerfehn tat sich der SSV sehr schwer, ehe Björn Iken zum 1:0 traf und mit der letzten Aktion des Spieles Markus Veldhuis den 2:0-Endstand erreichte. Überragend dagegen war das Spiel gegen den TuS Halbemond. Mit Toren von Björn Iken, Matthias Peters, 2 x Till Begall, Markus Veldhuis und einem Treffer aus dem eigenen Strafraum durch Dennis Keller setzte der SSV den TuS Halbemond 6:0 matt.
Im Finale spielte man dann nochmals gegen den SV Hage. Hatte man im ersten Spiel noch eine klare Überlegenheit, wurde das Finale recht eng. Markus Veldhuis erzielte zwar das 1:0, doch eine auf einmal völlig konfus agierende Abwehr ermöglichte das 1:1. Kevin Hein musste es richten und traf zum 2:1 für den SSV, welches der SSV dann auch über die Zeit retten konnte. Torwart Dennis Keller musste noch in höchster Not vor einem Eigentor durch Fabian Köster retten, sonst hätte dieses Spiel auch anderes ausgehen können. Der Turniersieg hätte auch durchaus der SV Hage davontragen können.
Für den SSV spielten: Dennis Keller, Fabian Köster, Ingo Krecklow, Till Begall, Björn Iken, Heino Diekmann, Matthias Peters, Kevin Hein und Markus Veldhuis.