03.05.2025: JFV Harlingerland II – JSG Norden B 3:6
Die JSG Norden startete furios ins Spiel: Bereits in der 1. Minute nutzte Mohammad Mousa einen Fehler im Spielaufbau von Halingerland, sprintete durch die gegnerische Hälfte und schloss stark zum 0:1 ab.
In der 24. Minute folgte der nächste Abwehrschnitzer von Halinger Land. Mousa roch erneut den Braten, eroberte den Ball und erhöhte souverän auf 0:2.
Nur zwei Minuten später, in der 26. Minute, kombinierte sich die JSG stark durch das Mittelfeld – Mousa war erneut zur Stelle und erzielte das 0:3, sein dritter Treffer in der ersten Halbzeit.
Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause: 0:3 für die JSG Norden.
Zweiter Durchgang:
Nach dem Seitenwechsel erwischte Halingerland zunächst den besseren Start. In der 42. Minute verkürzte Dennis Blaes auf 1:3, nachdem die JSG-Abwehr einen Moment unaufmerksam war.
Doch die Antwort kam postwendend: In der 44. Minute kombinierte sich die JSG stark durchs Zentrum, Mohammad Mousa war wieder zur Stelle und traf zum 1:4 – sein vierter Treffer an diesem Tag.
In der 50. Minute war es dann Noorullah Maisam Hasan Zadeh, der nach erneut nachlässigem Abwehrverhalten das 2:4 für Halinger Land erzielte.
Nur drei Minuten später, in der 53. Minute, war die JSG erneut unsortiert, Dennis Blaes nutzte das konsequent und stellte den Anschluss zum 3:4 her. Zwei schnelle Gegentore sorgten kurzzeitig für Unsicherheit bei den Gästen.
Doch danach war die JSG Norden wieder voll da. Die Mannschaft übernahm das Spielgeschehen und dominierte fortan klar. In der 58. Minute setzte Okko Klar ein echtes Highlight: Von der linken Seite, außerhalb des Strafraums, zog er ab und traf per wunderschönem Schlenzer ins lange Eck – unhaltbar für den Torwart, 3:5.
Fazit:
Die JSG Norden trat mit einem stark dezimierten Kader an, musste sogar auf einen Feldspieler im Tor zurückgreifen. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft hochkonzentriert, spielfreudig und kämpferisch.
Allen voran Mohammad Mousa glänzte mit vier Treffern und war der herausragende Akteur auf dem Platz.
Nach einer kurzen Phase der Unsicherheit fand die JSG schnell wieder in die Spur, spielte phasenweise dominanten Fußball und sicherte sich verdient die drei Punkte.
Endstand: JFV Halingerland II – JSG Norden 3:6