Emma Bruns bei der DM Halle in Biberach

Beitrag vom 12.03.2025 von Susanne Buchweitz

Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Bogensport im Freien stellte sich die talentierte Schützin Emma Bruns vom SV Süderneuland erneut einer großen Herausforderung: Als amtierende Landesmeisterin in der Halle nahm sie zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft im Bogensport in der Halle teil. Die Meisterschaft fand in Biberach, am 8/9.03.2025 statt.

Die Reise zur Meisterschaft begann am Freitag,07.03.25 als Emma Bruns gemeinsam mit ihrer Mutter zunächst einen Zwischenstopp in Köln einlegte. Am Samstag setzten sie ihre Fahrt nach Biberach fort, wo am Sonntag,den 09.03.25 die Deutsche Meisterschaft in der Halle für die Schülerklassen stattfand.

Die Wettkämpfe wurden in der imposanten Wilhelm-Leger-Sporthalle ausgetragen, die mit ihren mehr als 35 aufgestellten Zielscheiben einen beeindruckenden Anblick bot.

Emma Bruns startete in der Klasse Blankbogen Schüler A weiblich und lieferte sich ein spannendes Duell um die vorderen Platzierungen. Während des Wettkampfs kam es immer wieder zu Verschiebungen zwischen dem dritten und fünften Platz. Am Ende sicherte sich Emma Bruns vom Süderneulander SV mit starken 458 Ringen den fünften Platz. Die Konkurrenz war hart umkämpft: Der vierte Platz wurde mit 461 Ringen erreicht, der dritte Platz mit 462 Ringen, der zweite Platz mit 482 Ringen und der erste Platz mit beeindruckenden 493 Ringen.

Trotz der knappen Entscheidung zeigte Emma eine starke Leistung und bewies ihr großes Talent auf nationaler Ebene. Mit dieser wertvollen Erfahrung kann sie motiviert in die kommenden Wettkämpfe starten.

Bilder zum Bericht