Detlef Dirks holt den 17ten Landestitel im Para-Bogensport

Beitrag vom 17.06.2024 von Susanne Buchweitz

Am 15.06.2024 fand die Landesmeisterschaft Para Bogensport WA im Freien in Söhlde statt.

Um sich in Ruhe vorbereiten zu können, fährt Detlef Dirks vom Süderneulander SV mit seinem Wohnwagen auf einen nahe gelegenen Campingplatz. Mit viel innere Ruhe tritt er so bei der Meisterschaft an.

Innere Ruhe ist seine Stärke. Die Wetterbedingungen in Söhlde waren eine Herausforderung. Sowohl kleine Regenschauer, als auch anhaltende Windböen beeinträchtigten den Flug des Pfeiles. Als Kind von der Nordsee ist Detlef je doch so manches mal Wind auf der eignen Anlage gewöhnt. Er war sehr zufrieden mit seinem Ergebnis und ging als Erster in seiner Klasse Blankbogen, Senioren vom Platz. „Herzlichen Glückwunsch“ an Detlef Dirks. Er konnte damit zum 17ten mal den Titel nach Süderneuland holen. Eine beachtliche Leistung!

Schon bald geht es auch für den anderen Schützen auf Landesebene weiter. 3 Schützen/innen treten bei den Landesmeisterschaften Bogensport in Zeven am 23.06.2024 an. Wir werden berichten.

Bilder zum Bericht