Bogensport erfolgreich – 5 Bezirksmeister:Innen kehren nach Süderneuland zurück!

Beitrag vom 03.06.2024 von Susanne Buchweitz

Die Bezirksmeisterschaften dieses Jahr, die den Kreismeisterschaften im nahen Abstand folgten fanden mit Beteiltigung der Süderneulander statt. 7 wagten sich hier an ihre Bögen, um sich mit den Besten im Bezirk zu messen. Austragungsort war zum zweiten mal am 02.06. Glandorf. Der Bezirksrefernt im Bogensport Bernhard Grünefeld leitete wieder routiniert das Turnier.

Fünf mal waren dabei Schützen:Innen des SV Süderneuland der/die Beste. Niemand konnte die Leistung von folgenden Süderneulandern überbieten. In der Blankbogenklasse: Herren Lucjan Zielinski; Klasse Master, weiblich: Kerstin Reuter; Schülerinnen A-:Emma Bruns; Schüler. B.: Nikolas Meyenburg; Schülerinnen. C. Joleen Zielinska;

Auch sehr erfolgreich war der 2. Platz: Schülerinnen. A. Nika Lamberti, sowie 3. Platz: Herren: Stefan Lamberti.

Der Schütze Stefan Lamberti selbst zeigte sich auch mit dem dritten Platz zufrieden. „Das Feld war dieses Jahr sehr gut besetzt. Um so stärker ist die Leistung von meinem Vereinskollege Lucjan, der heute das erste mal Bezirksmeister wurde!“

Doch ganz ohne ersten Platz ging auch Lamberti nicht nach Hause. In der Mannschaft erzielten Kerstin Reuter, Stefan Lamberti und Lucjan Zielinski souverän den ersten Platz.