Kreismeister im Bogensport ermittelt

Beitrag vom 20.05.2024 von Susanne Buchweitz

Die Kreismeisterschaften WA im Freien 2024 fand am 18.05.24 unter Beteiligung vom Bogen Club Ostfriesland und den Gastgeber Süderneulander SV statt. Nachdem der Süderneulander SV erst letzte Woche seine Vereinsmeister ermittelt hatte ging es jetzt auf Kreisebene auf eigner Vereinsanlage „Im Pekelhering“ weiter.

Dabei traffen die 24 Bogensportler:innen auf beste Bedingungen. Kein Wind sorgte dafür, dass die klassische Ausrede, der Wind habe den Pfleil vom Ziel abgelenkt nicht zählte. Der Sonnenschein erheiterte die Gemüter und sorgte für eine tolle, gemütliche Atmosphäre, die durch Kaffee und Kuchen vom Gastgeber wärmend unterstützt wurde.

Die Schützen:innen hatten für ihre 4 Minuten Zeit ihre 6 Pfeile in das Ziel zu bringen. Christian Baak konnte nach dem zweiten Durchgang die magische Marke von 600 Ringen in der Klasse Compound übertreffen. Er erzielte 609 Ringe und holte den Titel nach Süderneuland.

Die guten Bedingungen schlugen sich auch insgesamt in einigen Ergebnissen über 500 Ringen in der Klasse Blankbogen nieder. Insgesamt qualifizierten sich 6 Sporler:innen vom Bogen Sport Club Ostfriesland, sowie 7 vom Süderneulander SV für die folgenden Bezirksmeisterschaften am 02.06.24 in Glandorf.

Die Kreismeister im Einzelnen: Für den Bogen Club Ostfriesland: Heiko Janssen, Rolf Blase, Marlena Rabenstein Für den Süderneulander SV: Tobias Kropp, Christian Baak, Stefan Lamberti, Stephan Seidel, Kerstin Reuter, Detlef Dirks, Nika Lamberti, Paul, Joleen Zielinska, Albert Müller,