Bogensportler:innen lachen mit Sonne um die Wette

Beitrag vom 14.05.2024 von Susanne Buchweitz

Vereinsmeisterschaften WA im Freien 2024

Die Sonne lacht auf den Pekelhering mit 19 Bogensportler:innen am 11.05.24. Es geht um die Ermittlung des Vereinsmeisters.

Bei optimalen Wettkampfbedingungen erprobten die Sportler zu Beginn der Sommersaison ihr Können. Am 11.05.2024 richteten die Bogensportler: innen vom Süderneulander SSV bei beste Bedingungen für den Bogensport ihre Vereinsmeisterschaften bei angenehmen Wetter auf eigener Vereinsanlage aus.

Nach dem Ersten Durchgang gab es zur Stärkung für den zweiten Durchgang in der Pause Kaffee und Kuchen, den engagierte Mitglieder mit brachten.

Ein sehr gutes Ergebnis gab es bei der Klasse Blankbogen Schüler. C, weiblich. Die jüngste Joleen Zielinska bei der Vereinsmeisterschaft mit 492 Ringen zeigte ihr Können, genauso auch in der Klasse Blankbogen Schüler A. weiblich erzielten Nika Lamberti mit 492 Ringen gefolgt von Emma Bruns mit 479 Ringen in der gleichen Klasse sehr gute Ergebnisse. Bei der Klasse Blankbogen Schüler. B. m. erreichte Nikolas Meyenburg mit 468 auch ein gutes Ergebnis.      .

Als wahrer Meister seiner Klasse erreichte Stefan Lamberti in der Blankbogen Herren Klasse mit 580 Ringen. Auch Klaus Theis der aus Koblenz kommt und Mitglied beim SSV ist und öfter in Norden ist nahm an der VMS teil und erreichte mit 451 Ringen vor Detlef Dirks mit 446 Ringen in der Klasse Senioren den 1 Platz.

Seid einige Zeit sind in der SSV Bogenabteilung auch wider Compound Schützen in der Klasse Herren, innerhalb derer Keno Brust mit 598 Ringen ein gutes Ergebnis erzielen konnte.

Schon am 18.05.2024 sehen sich einige bei der Kreismeisterschaft im Freien, die auch auf unserer eignen Anlage im Pekelhering stattfindet.

Die Vereinsmeister im Einzelnen. Tobias Kropp, Keno Brust, Stefan Lamberti, Kerstin Reuter, Klaus Theis, Tjado Campen, Nika Lamberti, Nikolas Meyenburg, Sienna-Marie Fekken, Joleen Zielinska, Albert Müller, Lillith-Marie Bruckert,