06.04.2024: Der Süderneulander SV sorgt für ein sauberes Süderneuland

Beitrag vom 06.04.2024 von Frank Falkenberg

In Süderneuland hatte sich eine große Menge Müll angesammelt, der den Ort und die Natur verschandelte. Also rief Ortsvorsteher Wolfgang Hinrichs das Motto aus, eine große Flurbereinigung durchzuführen und der Süderneulander SV spuckte in die Hände und fasste an!

Fast 70 Helferinnen und Helfer nahmen Warnweste, Handschuhe und Werkzeug und füllte in die mitgebrachten Mülltüten, was alles so in der Gegend herumlag. Und das war so einiges!

Natürlich waren weggeworfene Zigarettenschachteln zu finden, Unmengen an leeren Sekt-, Bier- und Schnapsflaschen, ein Plakat vom Wintermarkt in Norddeich (Immerhin von 2024),eine Radkappe, rostige und sperrige Metallteile, Flaschenverschlüsse, Styroporteile, Papier und Pappe, etc. Und dann wäre da noch die Frage, wer so bescheuert ist, gleich einen ganzen Karton alter dreckiger Windeln in der Natur zu entsorgen…

Als Dank für die geleisteten Dienste gab es für jeden Helfer einen Gutschein vom Ocean Wave und anschließend Bratwurst und Getränke am Theresen-Eck auf dem Sportplatz des Süderneulander SV satt!

Zudem gab es ein großes Lob von Ortsvorsteher Wolfgang Hinrichs und Fußball-Jugendobmann Frank Konken für den Einsatz!

Bilder zum Bericht