30.03.2024: Osterfeuer in Süderneuland

Beitrag vom 01.04.2024 von Frank Falkenberg

Auch in diesem Jahr gab es in Süderneuland wieder ein Osterfeuer. Der Jugendförderverein der SSV-Fußballabteilung richtete zusammen mit dem SPD-Ortsverein Süderneuland wieder das traditionelle Event aus. Es gab neben der Grundversorgung mit flüssigen und festen Nahrungsmitteln ein Programm für Groß und Klein.

Angefangen wurde mit der Ostereiersuche, die diesmal in zwei verschiedenen Abschnitten stattfand; Einmal für die bis zu Sechsjährigen und einmal für die reifere Jugend von Sieben bis Siebzig…

Nach einer Ostereiersuche muss man sich natürlich stärken; Besonders für die jungen Erziehungspflichtigen ist es wichtig, sich mit für den Körper wertvollen Mineralien etc. zu versorgen – also gab es Stockbrot für alle!

Und dann schossen die Bogenschützen des Süderneulander SV unter viel Beifall das Osterfeuer mit brennenden Pfeilen an. Wer braucht schon Robin Hood, wenn er Bogenschützen des SSV hat? Mit dem abbrennenden Osterfeuer im Hintergrund ging man dann zum gemütlichen Teil des Abends über…

Doch halt: Etwas war da noch! Der Osterhase schaute persönlich vorbei – wie letztes Jahr! Und der Osterhase fährt ein blaues Motorrad und heißt mit Vornamen Heinz! Diesmal hatte er in seinem Tankrucksack Leckereien für jedes Kind dabei und verteilte wiederum großzügig! Der Jugendförderverein der SSV-Fußballabteilung bedankt sich beim Osterhasen Heinz für seinen Einsatz herzlichst!

Bilder zum Bericht