Fußball-Jugendtrainer gesucht!

Beitrag vom 27.03.2024 von Frank Falkenberg

Die Fußballabteilung des Süderneulander SV sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams der Jugendmannschaften für verschiedene Alterklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Der Süderneulander Sportverein ist ein Traditionsverein am Rand der Stadt Norden, unmittelbar an der ostfriesischen Küste gelegen. Zurzeit nehmen 11 Jugendmannschaften von den Bambini bis hin zur A-Jugend am Spielbetrieb teil.

Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und Jugendlichen und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Bei einer gewünschten Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen des DFB (Erwerb von Übungsleiterlizenzen) gewährleisten wir unseren Trainern und Trainerinnen volle Unterstützung und übernehmen natürlich die Kosten dafür!

Du bist interessiert?
Sprich unseren Fußball-Jugendleiter Frank Konken unter der Telefonnummer 04931/4851 an! Er freut sich auf Deinen Anruf!
Oder sende eine Mail an suederneulander-sv@gmail.com.