Silber für Florian Hartema

Beitrag vom 10.03.2024 von Gabi Schürmanns

ID-Judoka kämpft sich auf das Podest!

Beim ID-Landesturnier in Hannover erkämpfte sich Florian Hartema die Silbermedaille.

Nach einer Anreise mit Aufregung und Erwartungen stand Florian im ersten Kampf noch nicht sicher auf der Matte. Knapp verlor er seine erste Begegnung gegen den späteren Erstplatzierten Florian Zuromski vom Sport-Team Lüneburg mit einem osoto-otoshi.
Trotzdem verließ er die Matte mit einem Lächeln.
Im zweiten und dritten Kampf war Florian aufmerksam, offensiv und schnell.
Die zweite Begegnung gegen Walter Rasmus vom JC Riestedt beendete er mit osoto-otoshi.
Die dritte Begegnung gegen Eberhard Everling vom Braunschweiger Judo-Club beendete er mit einem Ippon, mit osoto-gari.
Florian Hartema trug stolz die Silbermedaille nach Hause!
Trainer und Betreuer Naim Jahjic war mehr als zufrieden!

Weiterhin kämpften für Ostfriesland 5 Judoka der SG Moordorf und erkämpften 2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze.
》6 ostfriesische Judoka = 6 Platzierungen!《

Alle genannten sowie Leon Bertram vom Süderneulander SV bereiten sich auf die Internationale Deutsche Meisterschaft am 04.05.2024 in Hamburg vor.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Eltern von Florian Hartema, Familie Ihnen.
Sie unterstützen die ostfriesischen Judoka mit einer Spende von Trainingsanzügen und übernahmen den Fahrdienst für die SSV-Judoka zum Lehrgang und zum Wettkampf!
VIELEN DANK !!!

Hier der Gesamtbericht vom NJV: