Kreismeisterschaften 24 Bogen – draußen Regen, drinnen geht´s heiß her

Beitrag vom 12.11.2023 von Susanne Buchweitz

Während draußen der Regen auf das Pflaster hämmert, fliegen in der Wildbahnhalle am 11.11.23 die Pfeile auf die Scheiben. Während andernorts in Deutschland die Narren zur Eröffnung der Fastnacht testen, wie weit die Kameele fliegen, geht es im Bogensport an diesem Tage um Präzision.

Die diesjährige Kreismeisterschaften fanden mit 31 Teilnehmer/innen in Norden statt. Der Süderneulander SV richtete die Kreismeisterschaften routiniert aus. Der Bogen-Club Ostfriesland und der TuS Halbemond kämpften gemeinsam mit den Schützen des Süderneulander SV um die Pokale. Dabei ging es knapp zu und spannende Runden konnten beobachtet werden.

Unter den Teilnehmer/Innen tummelten sich sowohl Erfahrene Hasen, als auch unerfahrene Schützen/innen. Die Neulinge konnten in einer eigens eingerichteten offenen Klasse Erfahrungen im Turnierbetrieb auf Kreisebene sammeln.

Die Kreismeister im einzelnen:

Bogen Club Ostfriesland: Rolf Blase ( Recurve Senioren )

TUS Halbemond: Thorsten Jakobs (Blankbogen Herren ),Eileen Siefken ( Blankbogen Damen )

Süderneulander SV: Keno Brust ( Compound Herren ); Stephan Seidel ( Blankbogen Master ); Uda Tschetsch (Blankbogen Masterinnen ); Detlef Dirks (Blankbogen Senioren ); Emma Bruns ( Blankbogen Schülerinnen A ); Joleen Zielinska (Blankbogen Schülerinnen C ); Lillith Marie Bruckert (Blankbogen weibliche .Jugend); Renata Gomez (offene Klasse Blankbogen weibliche Jugend); Paul Asger (offene Klasse Blankbogen Schüler B ); Sienna Marie Fekken (offene Klasse Blankbogen Schülerinnen B ); Janssen Thies (offene Klasse Schüler C)