Vereinsmeisterschaften 24 Bogen Halle- Eine Frage der Ehre

Beitrag vom 08.10.2023 von Susanne Buchweitz

Die Hallensaison startete bereits mit den ersten Trainingseinheiten in der Halle. Traditionell startet die Turniersaison in der Halle für die Bogenschützen/innen des Süderneulander SV mit den Vereinsmeisterschaften in der Wildbahnhalle.

Gute Vorbereitung ist dabei fast alles. Am Vortag trafen sich einige besonders engagierte, die die Zeit gefunden haben, um aufzubauen. Am Samstag fanden dann alle Teilnehmer/innen einen gewohnt gute Wettkampfbedingungen vor. Diesen internen Wettkampf ließen sich auch zwei der weit entferntesten Mitglieder der Bogensportabteilung nicht nehmen. So kam ein Mitglied aus Essen und ein anderes aus Koblenz ganz in die Wildbahnhalle, um gemeinsam mit den Vereinskameraden/innen, den Besten dieses Tages zu ermitteln.

Doch war es nicht die weiteteste Reise. Die weiteste Reise absolvierte eine Austauschschülerin aus Kolumbien. Sie ließ sich durch das Hobbys ihrer Gastfamilie inspirieren und nahm in der offenen Klasse auch an den Vereinsmeisterschaften in der Halle teil. Die offene Klasse diente so auch einigen anderen Neulingen im Bogensport, um Erfahrungen zu sammeln. Teilweise konnten so kürzere Distanzen zur Scheibe angeboten werden. So erhielt jeder die Chance unter Wettkampfbedingung sein bisher erlerntes Können unter Beweis zu stellen.

24 Schützen/innen qualifizierten sich durch ihre guten Ergebnisse für die Kreismeisterschaften am 11.11.23 in der Wildbahnhalle

Die Vereinsmeister/innen im Einzeln: Keno Brust – Compound Herren; Stefan Lamberti – Blankbogen Herren; Andreas Ermert – Blankbogen Master; Uda Tschetsch – Blankbogen Masterinnen; Klaus Theis – Blankbogen Senioren; Jedaja Okojie – Blankbogen Schüler A; Emma Bruns – Blankbogen Schülerinnen A; Nikolas Meyenburg – Blank Schüler B; Joleen Zielenska – Schülerinnen B; Paul -Offene Klasse Blankbogen Schüler B; Hoang Sarah – Offene Klasse Blankbogen Schülerinnen B; Thies Janssen – Offene Klasse Blankbogen Schüler C; Lillith Marie Bruckert – Blankbogen weibliche Jugend – 18m; Julian Meyenburg – offene Klasse Blankbogen männliche Jugend; Renata Gomez – offene Klasse Blankbogen weibliche Jugend 10m