Seitenwind bei der Kreismeisterschaft 23

Beitrag vom 16.05.2023 von Susanne Buchweitz

Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Freien fanden mit 17 Teilnehmer:innen aus drei Vereinen in Süderneuland am 14.05.23 statt. Eine steife Brise gesellte sich als Seitenwind hinzu. Dieser besonderen Herausforderung stellte sich auch ein Gastschütze Klaus Theis vom SG Koblenz-Horchheim, der außer Konkurrenz das Feld der Schützen:innen ergänzte. Mit 458 Ringen erzielte er genau so viele Ringe, wie der Lokalmatador Detlef Dirks, der seine Klasse Blank-Bogen Senioren mit 458 Ringen gewann.

Das beste Ergebnis dieses Tages und damit den Titel erzielte Thorsten Jacobs von TUS Halbemond in der Klasse Blank Herren mit sehr guten 534 Ringen. Zweiter Platz dieser Klasse ging an Stefan Lamberti vom Süderneuländer SV mit 468 Ringen. Der dritte Platz dieser Klasse ging an ein Mitglied des Gastgebers SSV Lucyan Zielinski mit 377 Ringen.

11 Bogensportler:innen qualifizierten sich somit für die Bezirksmeisterschaften, Ausrichter BSC Glansdorf.

Die Kreismeister im Einzelnen:

Blank-Bogen Herren: Thorsten Jakobs (TUS Halbemond)

Recurve Master, Herren: Rolf Blase(Bogen Club Ostfriesland)

Blank Bogen Master, M.: Harald Redenius, (Bogen Club Ostfriesland)

Blank Bogen Master, W: Uda Tschetsch (SSV)

Blank-Bogen, Senioren: Detlef Dirks (SSV)

Blank-Bogen, Schüler A,M: Jedaja Okojie (SSV)

Blank-Bogen, Schüler A,W: Nika Lamberti (SSV)

Blank-Bogen, Schüler B,W: Emma Bruns (SSV)

Blank-Bogen, Schüler C,W: Joleen Zielinska (SSV)

offene Klasse, Blank-Senioren: Albert Müller (SSV)

offene Klasse, Blank-Master,W: Edda Liebermann Pauen (SSV)